Acht Frauen rudern mit einem Kanu auf einem Fluss entlang.
Gesundheitswelt der AOK Sachsen-AnhaltRudern gegen Krebs

Rudern für den guten Zweck

Die Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ der Stiftung „Leben mit Krebs“ war auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Insgesamt sind rund 30.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen. Diese werden zum Beispiel zur Unterstützung für Hilfsangebote in der Onkologie des Tumorzentrums Magdeburg und für das Projekt „Aktiv bei Krebs“, das einzigartig in der Region ist, genutzt.

Die Veranstaltung

Rund 50 Viererruder-Mannschaften kämpften sich am 5. September über die 300 Meter lange Regattastrecke am Mückenwirt in Magdeburg. Von 10 - 16:00 Uhr wurde alles gegeben um möglichst viele Spenden zu sammeln. 1.600 Besucher und Anhänger der Mannschaften verfolgten bereits zum 3. Mal diesen spannenden Wettkampf.

Sport schützt vor Krebs

Wer sich aktiv bewegt, kann das Risiko an Krebs zu erkranken verringern. Schon eine halbe Stunde täglich hat positive Auswirkungen auf unser Immunsystem, für die Infektabwehr und auf den Alterungsprozess. Das zeigen wissenschaftliche Untersuchungen. Auch wer an Krebs erkrankt ist, kann durch Sport eine positivere Lebenseinstellung gewinnen und seinem Körper für den Kampf gegen den Krebs stärken.

Regelmäßige Vorsorge

Wer regelmäßig seine Vorsorge bei ärztlichen Personal wahrnimmt, verringert ebenfalls das Risiko an Krebs zu erkranken. Auffälligkeiten können frühzeitig festgestellt und eine geeignete Behandlung begonnen werden. Dadurch steigen auch die Heilungschancen.

Wussten Sie schon, dass ...

  • der Erlös der Spendenaktion Krebsprojekten zugutekommt?
  • Bewegung gesund ist und Sie fit hält?
  • die AOK Sachsen-Anhalt verschiedene Bewegungsangebote als Gesundheitskurs anbietet?

Alle Vorteile für Versicherte der AOK Sachsen-Anhalt

Mädchen sitzt auf Omas Schoss und beide lächeln sich an

Als größte Gesundheitskasse in Sachsen-Anhalt wollen wir, dass Sie gesund bleiben - und unterstützen Sie, wenn es mal nicht so ist. Mit vielen Leistungen, mit einem starken Service, zum fairen Beitragssatz.
 

Mehr erfahren

Beitragssätze vergleichen

Für Sachsen-Anhalt sind wir mit 15,2 % eine der günstigsten Krankenkassen. Beitragssätze zu vergleichen, lohnt sich!

Jetzt bei der AOK Sachsen-Anhalt versichern

Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert bei unserer Online-Anmeldung.

Kontakt zur AOK Sachsen-Anhalt