Informationen zum Inhalt der Website
Herzlich Willkommen auf deine-gesundheitswelt.de - einer Website der AOK Sachsen-Anhalt.
AOK bedeutet Allgemeine Orts Krankenkasse.
Gesundheitswelt der AOK Sachsen-Anhalt

Herzlich Willkommen auf deine-gesundheitswelt.de - einer Website der AOK Sachsen-Anhalt.
AOK bedeutet Allgemeine Orts Krankenkasse.
Wenn Sie krank sind, gehen Sie zum Arzt.
Sie müssen den Arzt nicht bezahlen.
Die Krankenkasse bezahlt den Arzt.
Die Krankenkasse bezahlt zum Teil auch ihre Medikamente.
Dafür zahlen Sie jeden Monat Geld an die Krankenkasse.
Die Website ist eine Seite für Versicherte der AOK Sachsen-Anhalt.
Sie ist auch für Menschen, die sich für eine Versicherung bei der AOK Sachsen-Anhalt interessieren.
Auf dieser Webseite finden Sie viele Informationen zur der AOK Sachsen-Anhalt und zu Gesundheits-Themen.
Dazu gehören zum Beispiel:
Jede Woche gibt es neue Artikel zu den Gesundheits-Themen.
Oft gibt es auch Neuigkeiten aus den Filialen.
Hier erklären wir Ihnen, wie Sie sich auf unserer Website zurechtfinden:

Ganz oben rechts sehen Sie immer schwarze Symbole auf weißem Untergrund.
Die können Sie anklicken.
Die Hände führen Sie zu Videos in Gebärdensprache.
Das Buch führt Sie auf die Seite in leichter Sprache.
Oben links sehen Sie immer das AOK-Logo.
Das Logo können Sie auch anklicken.
Es führt Sie immer auf die Start-Seite.
Rechts oben gibt es zwei grüne Kästchen:
Das dunkel-grüne Kästchen bringt Sie zu Meine Gesundheitswelt.
Das hell-grüne Kästchen bringt Sie zu einer anderen Seite.
Auf dieser Seite können Sie sich bei der AOK versichern.
Unter diesen Symbolen finden Sie viele schwarze Wörter.
Das sind Überschriften, auf die Sie klicken können.
Wenn Sie mit dem Mauszeiger darüber fahren, werden die Wörter grün.
Das sind unsere 5 Themenbereiche.
Hier finden Sie Beiträge zu verschiedenen Themen:
Sie können ein Thema auswählen und anklicken.
Dann finden Sie viele Beiträge zu dem Thema.
Sie erfahren hier auch viel zu den Leistungen der AOK Sachsen-Anhalt.
Leistung bedeutet, dass die AOK Sachsen-Anhalt eine Sache bezahlt, die Sie brauchen, um gesund zu werden oder zu bleiben.
In der gleichen Zeile finden Sie auch die Wörter "Versicherung" und "Service".
Wenn sie auf "Versicherung" klicken, finden Sie Informationen zur Versicherung bei der AOK Sachsen-Anhalt.
Wenn Sie auf "Service" klicken, finden Sie alle Möglichkeiten, mit der AOK Sachsen-Anhalt zu reden oder zu schreiben.
Am rechten Rand der Seite sind immer zwei gelbe Sprechblasen.
Wenn Sie auf die Sprechblasen klicken, können Sie mit der AOK Sachsen-Anhalt schreiben oder sprechen.
Auf der Website gibt es viele kleine Texte mit Bildern.
Wenn Sie darauf klicken, dann kommen Sie auf interessante Beiträge oder auf Infos zu unseren Leistungen.
Auf der Seite gibt es auch einige Tabellen.
Wenn Sie auf einzelne Wörter in der Tabelle klicken, bekommen Sie mehr Informationen.
Ganz unten auf der Seite gibt es noch mehr weiße Wörter auf grünem Untergrund.
Wenn Sie darauf klicken, bekommen viele wichtige Infos, zum Beispiel:
Hier können Sie auch eine Barriere melden.

Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert bei unserer Online-Anmeldung.
Service-Telefon
Service E-Mail