Gesundheitswelt der AOK Sachsen-Anhalt

Hatha Yoga auf dem Stuhl

PräventionskursKurs-Nr. KU-ST-ELFKAG

8 Einheiten à 60 Minuten

Kursgebühr Fremdversicherte: 111 €
Kursgebühr für AOK Mitglieder: 31 €

Plätze verfügbar

Anfrage an den Anbieter

Veranstaltungsort

Chandra Lotus Yoga & Ayurveda
Hamelner Str. 9
31832 Springe

Route berechnen

Kontakt

Veranstaltungsleitung:
Anni Rahlmeyer

Zielgruppe

  • Erwachsene

Beschreibung

Der Kurs richtet sich an yogainteressierte Versicherte, die ein effektives Verfahren zur gezielten Reduzierung der akuteren Stressreaktion erlernen und über dessen regelmäßige Anwendung zu ganzheitlich wirksamer Erholung und Regeneration finden möchten. Der Kurs richtet sich an Menschen, die das Yoga-Angebot nutzen wollen, um effektive Methoden kennenzulernen, mit denen sie bewusst zur inneren Ruhe finden, um ihre Entspannungs- und Selbstregulationsfähigkeit zu stärken, Stress zu lösen und psychomentalen Erschöpfungszuständen entgegenzuwirken. Der Kurs richtet sich an Menschen, die wg. gesundheitlichen Einschränkungen nicht am Boden liegen können, jedoch Übungen im Stehen und im Sitzen ausführen können.

Weitere Informationen

  • Zielgruppe

    • Nicht geschlechtsspezifisch
    • 18 bis 49 Jahre
    • 50 bis 69 Jahre
    • ab 70 Jahren

    Menschen mit Stressbelastungen, die ein Verfahren zur gezielten Dämpfung der akuten Stressreaktion erlernen und über dessen regelmäßige Anwendung zu vegetativ wirksamer Erholung und Regeneration finden möchten.

  • Barrierefreiheit

    Barrierefreies Kursangebot: Ja

    Schulung der Körperwahrnehmung und aktiven Atmung. Harmonisierung von Atem und Geist. Schulung von Achtsamkeit, Förderung von Kraft, Beweglichkeit und Gleichgewicht. Erfahrung von Entspannung, innerer Ruhe und Gelassenheit.

Anfrage an den Anbieter