Gesundheitswelt der AOK Sachsen-Anhalt

Hatha Yoga (Anfänger + Wiedereinsteiger) mit Schwerpunkt Entspannung und Stressabbau

PräventionskursKurs-Nr. KU-ST-CVXV4A

12 Einheiten à 90 Minuten

Kursgebühr Fremdversicherte: 220 €
Kursgebühr für AOK Mitglieder: 140 €

Plätze verfügbar

Anfrage an den Anbieter

Veranstaltungsort

Widwan Yoga Studio
Gewerbepark 26
03222 Lübbenau

Route berechnen

Kontakt

Veranstaltungsleitung:
I Nyoman Widwan Wiradnya

Zielgruppe

  • Erwachsene

Beschreibung

In diesem 12-wöchigen Hatha Yoga Kurs für Anfänger+Wiedereinsteiger mit dem Schwerpunkt "Entspannung und Stressabbau"" lernen die Teilnehmer verschiedene Körperübungen, Atemübungen und Entspannungstechniken, um die Körperwahrnehmung zu verbessern, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Bewegungsfreude zu entwickeln. Außerdem werden auch Informationen über die Stressvermeidung und Stressbewältigung vermittelt.Theoretisches Wissen wird Während des Haltens der Asanas wiederholt,damit die Info tiefer im Bewustsein verankert werden.

Weitere Informationen

  • Zielgruppe

    • Nicht geschlechtsspezifisch
    • 18 bis 49 Jahre
    • 50 bis 69 Jahre

    Versicherte mit Stressbelastungen, die ein Verfahren zur gezielten Dämpfung der schweren Stressreaktion erlernen und über dessen regelmäßige Anwendung zu vegetativ wirksamer Erholung und Regeneration finden möchten. Für Versicherte mit schweren Behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankungen sind die Maßnahmen kontraindiziert.

  • Barrierefreiheit

    Barrierefreies Kursangebot: Ja

    der Yoga Sportraum 50 qm ist ca 10 cm Höher als die anderen Räume die vom Auto bis Zugang über Aufenthaltsraum Empfang Toiletten. Das heißt in den Yoga Sportraum ist eine 10 cm Stufe zu bewältigen

Anfrage an den Anbieter