Gesundheitswelt der AOK Sachsen-Anhalt

Meine Firmenkundenwelt

Two young businesspeople having fun while working together in the office

Unsere Online-Services für Arbeitgeber

Einfach, sicher und zeitsparend mit der AOK Sachsen-Anhalt kommunizieren: „Meine Firmenkundenwelt“ bietet genau das. Mit den verfügbaren Online-Services haben Sie für alles eine Anlaufstelle und erledigen viele Sozialversicherungsangelegenheiten einfach online.

Zum Aktivieren der Videos von Video-Providern klicken Sie bitte den Button. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Video-Provider übermittelt werden. Weitere Informationen unter Datenschutzerklärung.

Meine Firmenkundenwelt erklärt 
in 45 Sekunden

Der einfache und schnelle Weg zur AOK Sachsen-Anhalt für Arbeitgeber führt über unser Online-Serviceportal "Meine Firmenkundenwelt". Einmal registriert, sorgt es für weniger Papierkram und mehr Erleichterungen im Arbeitsalltag. 
Entdecken Sie die Vorteile!

Das bietet der passwortgeschützte Bereich für Arbeitgeber

  • Kommunikation über ein persönliches Postfach 

    Zur Kommunikation gibt es ein persönliches Postfach, über das Sie jederzeit mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner im Firmenkundenservice kommunizieren. Die gesamte schriftliche Kommunikation ist so an einem Ort.

  • Unternehmensdaten ändern

    Änderungen zu Firmendaten müssen Sie nicht mehr aufwändig schriftlich oder telefonisch mitteilen, sondern nehmen sie einfach selbst im digitalen Firmenprofil vor.

  • Formulare online ausfüllen und senden

    Über das digitale Formularcenter können Sie Anträge schnell und einfach finden, online ausfüllen und absenden. In den meisten Fällen entfällt das Ausdrucken und Unterschreiben.

  • Ansprechpartner finden

    Über die Ansprechpartnersuche finden Sie schnell den richtigen Gesprächspartner für ihr Anliegen.

  • Bankdaten verwalten

    Bankdaten Ihrer Firma erfassen, ändern oder ergänzen Sie einfach online.  Verwalten und erteilen Sie SEPA-Mandate und hinterlegen Sie, ob es sich um ein Abbuchungs- oder Erstattungskonto handelt. Das Ganze geht einfach mit ein paar Mausklicks und ohne lästigen Papierkram.

Häufige Fragen und Antworten zur Firmenkundenwelt

  • Wer kann sich registrieren?

    Registrierungsberechtigt sind alle bestehenden Firmenkunden der AOK Sachsen-Anhalt. Der registrierte Firmenaccount kann von beliebig vielen Ansprechpartnern der Firma genutzt werden. Dabei erhält jeder Ansprechpartner eigene Zugangsdaten.

  • Wie funktioniert die Anmeldung?

    Der Zugang zur „Meine Firmenkundenwelt“ ist – ähnlich wie beim Online-Banking – über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung gesichert. Nach der Eingabe von Benutzername und Passwort müssen Sie eine 6-stellige TAN (Transaktionsnummer) eingeben. Ihre persönliche TAN-Liste laden Sie beim ersten Anmelden in "Meine Firmenkundenwelt" herunter.

  • Ist die Nutzung von Meine Firmenkundenwelt kostenfrei?

    Ja, die Registrierung und Nutzung aller Online-Services in Meine Firmenkundenwelt ist für Arbeitgeber kostenfrei.

  • Kann der Zugang zu "Meine Firmenkundenwelt" von mehreren Beschäftigten genutzt werden?

    Ja. Dafür können dem registrierten Firmenaccount mehrere Ansprechpartner zugeordnet werden. Zusätzliche Benutzerprofile können vom Hauptansprechpartner intern über die Anwendung angelegt werden. Alle Benutzer erhalten eigene und persönliche Zugangsdaten sowie einen Freischaltcode für die erste Anmeldung.

Kontakt zum Arbeitgeberservice der AOK Sachsen-Anhalt

Sie haben Fragen, Probleme bei der Registrierung oder Anmeldung? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter. 
Bitte teilen Sie uns zu Ihrem Anliegen Ihren Namen, die Betriebsnummer sowie Ihre Telefonnummer mit, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können.

Newsletter für Arbeitgeber

Mit dem E-Mail-Newsletter der AOK für Arbeitgeber erhalten Sie monatlich Neuerungen aus den Bereichen Sozialversicherung und Gesundheit im Betrieb. Abonnieren Sie jetzt und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Jetzt anmelden