Mutter und Tochter liegen umarmend und lachend auf dem Sofa
Ihre AOK Sachsen-AnhaltAuch jetzt immer für Sie da und nah!

Auch wenn wir gerade voneinander Abstand halten müssen, ist Nähe wichtig. Wir leben sie am Telefon mit unseren Lieben, im Internet mit den Kolleginnen und Kollegen oder auch nur beim Zuwinken der Nachbarn aus dem Fenster. Füreinander da sein, nah sein, ist jetzt wichtiger denn je. Und Ihre AOK Sachsen-Anhalt ist weiterhin für Sie da. Wir bleiben für Sie erreichbar. Jetzt und in Zukunft.

Wie unterstützt mich die AOK Sachsen-Anhalt in Zeiten der Corona-Pandemie?

Das Coronavirus SARS-CoV-2 hat sich innerhalb kurzer Zeit weltweit verbreitet. Wer sich mit dem Virus infiziert, kann die lebensbedrohliche Atemwegserkrankung Covid-19 (umgangssprachlich auch: Corona) bekommen. Die AOK Sachsen-Anhalt begleitet und berät Sie auch in dieser schweren Zeit. Wir bleiben für Sie erreichbar.

Die AOK Sachsen-Anhalt in Zeiten der Krise

Wie kann ich die AOK Sachsen-Anhalt jetzt erreichen? 

Ab sofort ist eine persönliche Beratung im Kundencenter mit Termin möglich. Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, wenden Sie sich bitte an unsere kostenfreie Service-Hotline 0800  226 57 28.

Sie können uns außerdem jederzeit über unsere Service-Nummer kontaktieren: 0800 226 5726. Unter san.meine.aok.de/ erreichen Sie Ihre persönliche Onlinegeschäftsstelle mit vielen digitalen Kontaktmöglichkeiten. Hier geht’s zur Service-Übersicht.

    Wo kann ich mich zur aktuellen Lage informieren?

    Auf unserer Themenseite finden Sie viele wichtige Infos und News zu COVID-19 und der aktuellen Pandemie. Ärztlichen Rat bekommen Sie am Telefon rund um die Uhr von unserem medizinischen Informationsservice Clarimedis unter der kostenfreien Servicenummer 0800 1 265 265

      Sind die Kundencenter der AOK Sachsen-Anhalt im Moment geöffnet?

      Die AOK-Kundencenter werden in den kommenden Wochen schrittweise wieder für den regulären Besucherverkehr öffnen.

      Aktuell ist eine persönliche Beratung im Kundencenter mit Termin möglich. Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, wenden Sie sich bitte an unsere kostenfreie Service-Hotline 0800  226 57 28.  

       Wir sind außerdem auf zahlreichen digitalen und telefonischen Wegen für Sie da. Hier geht’s zur Service-Übersicht.

        Die Corona-Krise belastet mich psychisch. Wohin kann ich mich wenden?

        In Kooperation mit HelloBetter bieten wir Ihnen ab sofort eine Telefonhotline, an der Sie mit erfahrenen Psychologen über Ihre seelische Belastung während der Corona-Krise sprechen können. 

        Sie erreichen die Hotline montags bis sonntags von 9 bis 20 Uhr kostenfrei unter 
        0800 00095 54

        Die erfahrenen Experten beantworten Fragen, bieten Orientierung und geben Auskunft zu weiterführenden Hilfsangeboten.

          Weitere Informationen

          Wussten Sie schon, dass ...

          • die medizinische Hotline Ihre Fragen zum Thema Gesundheit rund um die Uhr beantwortet?
          • Versicherte der AOK Sachsen-Anhalt diesen Service kostenfrei nutzen können?
          • die AOK Sachsen-Anhalt hier jede Woche Ihre wichtigsten, aktuellen Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2 beantwortet?

          Gut zu wissen